Über das projekt

Wir verbinden die Online- und Offline Welt auf noch nie dagewesen Weise

Mit I LIKE! Das Social Studio ist ein innovatives Konzept in das Stern-Center in Lüdenscheid eingezogen, das die Offline- mit der Onlinewelt auf bisher unerreichte Weise verbindet. Ein großer Teil der Fläche ist einem Retail-Bereich gewidmet, auf dem namhafte Influencer erstmalig ihre Produkte „offline“ verkaufen. „Hier bietet das sogenannte Social Studio eine einmalige Gelegenheit, um die neuesten Online Trends hautnah zu erleben und dabei direkt mit den Content Creatorn ins Gespräch zu kommen.“ sagt Center Manager Daniel Dalsasso von der MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH und Co.KG.

Zusätzlich lädt das Social Studio die Besucher*innen mit 12 spektakulären Fotospots für Instagram und TikTok aktiv dazu ein, Fotos und Videos für die digitale Welt zu kreieren.

Das Konzept umfasst zudem noch ein Podcast Studio namens „SCL on Air“. Die Folgen können auf Spotify und Apple Podcasts gehört werden. Dort berichten die bekannten Influencer über ihre Erfahrungen aus dem Online-Business und wie der stationäre Handel ihnen dabei helfen kann, ihre Marken auf das nächste Level zu bringen.

Diese umfangreiche Digitalisierungsstrategie mit ihren vielseitigen Berührungspunkten zwischen der Online- und Offline-Welt garantiert eine nachhaltige Kommunikation zwischen der Handelsimmobilie und ihren Nutzern und schafft somit einen echten Mehrwert für alle Stakeholder, vom Investor über den Mieter bis hin zum Besucher.

Im Social Studio sind aktuell mit dabei unter anderem der ehemalige Fußballprofi Patrick Owomoyela mit seiner Fashion Marke BOLZR. Zusammen mit Sportmoderator Riccardo Basile hat er die Streetwear Brand auf den Markt gebracht, die seit Mai im I LIKE! Store zu finden ist. Auch YouTube-Star Marc Eggers präsentiert seine exklusiven That’s ME Style Kosmetik- und Haarpflegeprodukte. Außerdem gibt es zum ersten Mal im stationären Handel die Marke ÆCE von BVB-Kapitän und Nationalspieler Emre Can zu kaufen. Beauty Produkte dürfen natürlich auch nicht fehlen und so gibt es KAAMI Cosmetics von der Kölner Influencerin Merve im I Like! zu kaufen.

Conclusion And Results

See the outcomes of the campaign measured in numbers. Ultricies in sed quis aliquam odio nec pretium sapien.